von Herzen geben…

TelefonSeelsorge® braucht Unterstützung
Wissen Sie, wie es sich anfühlt, wenn jemand für Sie da ist und Zeit für Sie hat? Mit dem Herzen hören ist das Motto der TelefonSeelsorge® Ostwestfalen.
Ca. 30 Anrufe gehen hier jeden Tag und jede Nacht ein und treffen auf qualifiziert ausgebildete ehrenamtlich tätige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Die Beratung ist für AnruferInnen kostenlos.
Der Förderverein TelefonSeelsorge® Ostwestfalen e.V. hält die Arbeit der TSOW für wichtig und notwendig. Er unterstützt sie bei

• Projekten, die den Erhalt und die Qualität der TelefonSeelsorge® sichern
  • der Aus- und Weiterbildung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter
  • Maßnahmen, die den Zusammenhalt der Mitarbeiterschaft stärken
  • der Öffentlichkeitsarbeit

Dabei ist der Verein den Grundsätzen der TelefonSeelsorgearbeit verbunden. Die Anonymität der AnruferInnen sowie der MitarbeiterInnen darf durch die Arbeit des Vereins nicht gefährdet werden.

Förderverein TelefonSeelsorge® Ostwestfalen e. V.

Gemeinnütziger Verein

Amtsgericht Bad Oeynhausen VR 1272
Tag der Eintragung: 1.10. 2013

Vorstand (März 2023)
Hartmut Birkelbach, 1. Vorsitzender
Sylvia Kahl, 2. Vorsitzende
Heinz Aumann, Kassenführer
Sabine Scholz-Hörstmann, Schriftführerin
Beisitzer/in:
Ellen Aumann
Martin Dohmstreich
Dr. Jost Niedermeyer
Petra Ottensmeyer

Mitglied werden

Der Förderverein der TelefonSeelsorge® Ostwestfalen e. V. will die Arbeit der TSOW unterstützen – ideell und finanziell. Alle Mittel des Vereins werden für den satzungsmäßigen Zweck verwendet. Bereits mit einer einfachen Mitgliedschaft im Förderverein können Sie die Beratung und Seelsorge am Telefon und im Chat in ihrer Region stärken. Die Mitgliederversammlung empfiehlt Einzelpersonen und Paaren einen Jahresbeitrag in Höhe von 24 €. Kirchengemeinden und Gruppen wird ein Jahresbeitrag von 100 € vorgeschlagen. Sie können natürlich auch einen höheren Betrag wählen.
Der Förderverein der TelefonSeelsorge® Ostwestfalen e. V. ist als gemeinnütziger Verein anerkannt. Eine steuerlich wirksame Spenden -bescheinigung stellen wir gerne aus.

Spenden

Ihre Spende ist uns herzlich willkommen, denn nur so können wir die wichtige Arbeit der TelefonSeelsorge® Ostwestfalen unterstützen. Mit einer Spende helfen auch Sie dabei mit, dass die TelefonSeelsorge® Ostwestfalen rund um die Uhr ein Gesprächsangebot bereit hält für Menschen mit Nöten und Problemen.

Der Förderverein TelefonSeelsorge® Ostwestfalen e. V. ist als gemeinnütziger Verein anerkannt. Eine steuerlich wirksame Spendenbescheinigung stellen wir gerne aus.

Bankverbindungen:
Stadtsparkasse Bad Oeynhausen