×

Aktuelles

TelefonSeelsorge Deutschland positioniert sich für Demokratie und gegen Rechtsextremismus

TelefonSeelsorge Deutschland positioniert sich für Demokratie und gegen Rechts- extremismus Berlin, 10. Mai 2024 – Auf ihrer diesjährigen Jahrestagung verabschiedete …

TelefonSeelsorge – Plätze frei in der Ausbildungsgruppe

Der nächste Ausbildungskurs der TelefonSeelsorge Ostwestfalen für den ehrenamtlichen Dienst am Telefon und im Internet soll im Frühsommer 2024 beginnen. …

„Zuhören ist Teilen“ –

Festgottesdienst zum 40. Jubiläum der TelefonSeelsorge Ostwestfalen in Werste   „Dein Wort in Gottes Ohr“: Unter diesem Motto wurden am …

40 Jahre ganz Ohr

TSOW-Jubiläumsprogramm

Ehrung für 40 Jahre ehrenamtliche Tätigkeit

Ehrung für 40 Jahre ehrenamtliche Tätigkeit Besonderes Jubiläum in der TelefonSeelsorge Im Adventsgottesdienst der TelefonSeelsorge werden jedes Jahr auch langjährig ...

TelefonSeelsorge mal anders

Ehrenamtliche können auch zupacken Kürzlich trafen sich einige Ehrenamtliche und die Hauptamtlichen zu einer besonderen „Schicht“ in der TelefonSeelsorge. Diesmal ...

Abschied und Neubeginn

Freude über neue Sekretärin Mit einem fröhlichen Frühstück ist kürzlich die langjährige Sekretärin Conny Nolte verabschiedet worden. Zahlreiche Ehrenamtliche haben …

Lesung und Gespräch

Judith Kuckart   wurde 1959 geboren und ist am Rande des Ruhrgebiets aufgewachsen. Sie studierte Literatur- und Theaterwissenschaften in Berlin …

Hartmut Birkelbach neuer Vorsitzender des Fördervereins

Hartmut Birkelbach benötigte ein Sabbatjahr, ehe er 15 Monate nach seiner Pensionierung das Amt des Vorsitzenden des Förderkreises der TelefonSeelsorge ...

Telefonseelsorge steht an Feiertagen verlässlich zur Verfügung

Einsam zu Weihnachten Nun rücken die Feiertage näher. Weihnachten gilt als Fest der Familie. Aber nicht jeder hat Familie oder ...